image001

Seit dem Sommersemester 2003 bin ich Dozent für Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Der Unterricht richtet sich an Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge Oper/Konzert. Im Rahmen meiner Tätigkeit finden gelegentlich auch öffentliche Hochschulkonzerte mit den Studierenden meiner Liedklasse statt.

Von 2017 bis 2021 war ich außerdem musikalischer Leiter und Pianist bei der Kammeroper Köln . Hier leitete ich in die Produktionen der Kinderoper „Die Schneekönigin“, der Hildegard-Knef-Hommage „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ und war auf großer Deutschland-Tournee mit dem Loriot-Abend „Ein Klavier! Ein Klavier“.

In meiner letzten Spielzeit war ich erneut auf großer-Tour mit der „Heinz Erhardt Revue“, und als Pianist Erwin Bootz im Musik-Schauspiel „Comedian Harmonists“ in Deutschland, Österreich und Luxemburg unterwegs…

Termine von allen Veranstaltungen im Kalender