Mrz
22
Fr
2024
Läuten und Los: Die „Speed-Dating-Oper“ @ Waggonhalle Marburg
Mrz 22 um 20:00
Läuten und Los: Die "Speed-Dating-Oper" @ Waggonhalle Marburg

Zwei Menschen begegnen sich im Park. Das Einzige, was sie verbindet, ist die jeweils soeben beendete Beziehung. Was bleibt, sind die Gefühle. In der Anonymität eines Smalltalks, finden sie beide kurzen Trost.

Es folgt: Ein zufälliges Wiedersehen beim Speed-Dating! Ein glücklicher Wechselfall des Lebens? Das Publikum darf Zeuge eines Dates werden, das in solch einer rasanten Fahrt der wechselnden Gefühle wohl noch niemand erlebt hat. Oder doch? Verwirrung, aber auch Gelächter ist vorprogrammiert.

Was der Bass-Bariton Bastian Röstel und die Sopranistin Judika Tschammer in ihrem Bühnenstück zeigen, liegt fernab von allen Opernklischees.

Die Sängerin und der Sänger interpretieren bekannte Arien, Duette und Lieder- aber auch Stücke aus anderen Genres- auf lebendige, exzentrische, verspielte und ehrliche Art.

Am Klavier: Thomas Aydintan